Besuch bei der Stadtpolizei Olten

Am 5. Juni durfte das Muki/Vaki Olten den Polizeiposten der Stadtpolizei Olten besuchen. Mit gut 50 Anwesenden Kindern und Eltern war das Interesse daran sehr gross.

 

Von zwei Polizisten wurden wir durch die Einsatzzentrale geführt, konnten das Gewicht einer ungeladenen Waffe fühlen und mal versuchen, den Abzug zu drücken. Dann ging es weiter vorbei an Schaukästen mit beschlagnahmten Waffen und Rauschmitteln Richtung Gefängniszelle, wo alle mal Platz nehmen durften.

In der Garage konnten die begeisterten Kinder einen Einsatzwagen genauestens unter die Lupe nehmen. Da wurden auch mal die Handschellen angelegt oder das Gewicht einer schusssicheren Weste am eigenen Leib ausprobiert. Das Einschalten des Blaulichts durfte natürlich auch nicht fehlen.

Zum Schluss der Führung durften wir im 11. Stock einen herrlichen Ausblick von der Dachterrasse des Stadthauses auf die ganze Stadt Olten geniessen.

Anschliessend trafen wir uns auf dem Munzingerplatz für ein gemeinsames Zvieri und liessen den Nachmittag ausklingen.

Schöne Städte Olten dabei
Schöne Städte Olten dabei
Das Webtool für Sportmanagement
Das Webtool für Sportmanagement
Terminfindung leicht gemacht
Terminfindung leicht gemacht
Alle nützlichen Links: click!
Alle nützlichen Links: click!
Weiterbildung nachhaltig
Weiterbildung nachhaltig
Freie Sportfotos  Infos CH
Freie Sportfotos Infos CH

Zeichnung Mattiello.ch

Lachen + Denken!